Pfingstgala 2017 - Musical meets Pop in Tecklenburg, 05.06.17


Ich war am Pfingstmontag in Tecklenburg mal wieder bei der Pfingstgala zu Gast. Wie jedes Jahr hieß es „Musical meets Pop“. Mit dabei waren: Pia Douwes, Milica Jovanovic, Patricia Meeden, Tetje Mierendorf, Jan Ammann, Thomas Hohler, Sascha Krebs und die Musical Gentlemen (Kaspar Holmboe, Nico Müller, Karim Khawatmi und Stefan Tolnai).

      

Im ersten Teil des Abends präsentierten die Solisten Songs aus Musicals. Dabei wurden natürlich die beiden Stücke aus der aktuellen Spielzeit vorgestellt. Mit „Freaking Flag“ aus Shrek wurde der Abend eröffnet, Tetje Mierendorf, der die Hauptrolle spielen wird, präsentierte „Nur ein Wort“ und Thomas Hohler (spielt als Ersatz für Dominik Hees den Esel) rockte die Bühne mit „Geh´ ran“  und brachte so viel Stimmung.
Auch Rebecca wurde vorgestellt. Jan Ammann performte „Gott, warum“ und zeigte so, dass Tecklenburg für den Sommer eine Topbesetzung an Land ziehen konnte. Dies bestätigte sich nochmals, als Pia Douwes und Milica Jovanovic im Lied „Rebecca“ zeigten was sie konnten.

Milica Jovanovic singt "Er gehört zu mir"

Meiner Meinung nach jagte ein Gänsehautmoment den Nächsten.  „Denk´ an mich“ aus „ Das Phantom der Oper“ gesungen von Milica Jovanovic und der folgende Song „I will always love you“ aus „Bodyguard“ von Patricia Meeden waren Gänsehautmomente. Auch die Musical Gentlemen zauberten einen berührenden Moment mit „Boi Doi“ aus „Miss Saigon“.

Die Musical Gentlemen

Die Stimmung des Publikums wurde, je später der Abend wurde, immer besser.
Gerade im zweiten Teil des Abends, dem Pop-Teil erreichte sie ihren Höhepunkt. An sitzen war garnicht mehr zu denken. Ob „Locked out of heaven” von Bruno Mars (Patricia Meeden), “Livesafer” von Sunrise Avenue (Jan Ammann), “Mambo” von Herbert Grönemeyer (Sascha Krebs),“Er gehört zu mir” von Marianne Rosenberg (Milica Jovanovic) oder das Udo Lindenberg Medley gesungen von den Musical Gentlemen, egal welcher Song gesungen wurde das Publikum jubelte und feierte mit.
Leider war nach „Mambo“ der Abend auch schon so gut wie vorbei. Doch mit den Liedern „Can´t stop the feeling“ von Justin Timberland und „Freedom“ von Georg Michel folgten noch zwei Zugaben, bevor dann leider der Abend auch schon wieder um war.
 
Auch auf der Bühne hat man sichtlich Spaß

Es war ein wunderschöner Abend mit tollem Wetter, super Musik, mega Solisten, einer tollen Band und einer perfekten Stimmung. Ich freue mich schon auf nächstes Jahr, wenn ich die Pfingstgala wieder besuchen darf!

Alles Liebe
Verena 

Tickets unter: Freilichtspiele Tecklenburg
Instagram: _our_musical_world_

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Starlight Express in Bochum, 06.06.17

Ein bissiger Besuch beim Vampir aller Vampire – Dracula in Bremerhaven

Mark Seibert´s Konzert – Where Do I Go?...in Oberhausen, 13.05.17