Starlight Express in Bochum, 06.06.17


Ich habe am 06.06.2017 das Musical "Starlight Express" besucht. Ich habe mich sehr drauf gefreut, da ich die Cast 2017/18 auf der Bühne sehen konnte. Mit dabei waren Michael Pickering (Rusty), Carla Pullen (Pearl), Paul Shipp (Greaseball), Richard Woodford (Electra), Reginald Jennings (Papa), Abigail Dever (Dinah), Sian Velazquez (Ashley), Gavin Ashbarry (Dustin), Daniel Ellison. (Caboose), Serina Mathew (Buffy), James Marshall (Flat Top), Cyrus Brandon (Hip Hopper 1), Garry Kessing (Hip Hopper 2), Dennis Spee (Hip Hopper 3), Anthony Starr (Purse), Lucy Glover (Joule), Hannah Kiss (Wrench), Paddy Joe Martin (Hashamoto), Daniel Holley (Bobo), Dawn Leigh-Woods (Volta), Karl Seal (Ruhrgold), Darius J. James (Espresso) und Dan Partidge (Turnov). 

 Die Cast


Rusty, die liebenswerte, junge Dampflok, ist technisch nicht mehr auf dem neuesten Stand. Er zweifelt an seinen Fähigkeiten, bis er dem legendären "Starlight Express" begegnet. Dieser gibt ihm den Glauben an sich selbst zurück.

Die alte Dampflok Papa lässt sich von Diesel und Elektrizität nicht beeindrucken und tritt zunächst selbst gegen die Herausforderer an. Doch er muss feststellen, dass er nicht mehr der Jüngste ist und gibt auf.

Die arrogante Diesellok Greaseball hält sich für "den Schnellsten, den es jemals gab". Mit dem Speisewagen Dinah geht er ins Rennen um die Weltmeisterschaft. 

Elegant und hypermodern kommt die E-Lok Electra daher. Funkensprühend und markant setzt sie sich in Szene - nach dem Motto: "Die Zukunft bin ich!" 

Pearl ist der bildhübsche 1.-Klasse-Waggon und die Freundin von Rusty, kann der E-Lok Electra jedoch nicht wiederstehen. Doch sie muss sich entscheiden... 

Die Bühne

Buffetwagen Buffy und Raucherwagen Ashley sind die besten Freundinnen von Pearl und Dinah. 

Auch die Schnellzüge Espresso aus Italien, Hashamoto aus Japan, Ruhrgold aus Deutschland, Bobo aus Frankreich und Turnov aus Russland treten bei der rasanten Weltmeisterschaft der internationalen Züge gegeneinander an. 

Jedoch spielt der Bremswagen Caboose ein intrigantes Spiel. Mit seiner Bremskraft lässt er mal diesen, mal jenen Zug entgleisen und verschafft so Greaseball und Electra einen Vorteil. 

Der Steinwaggon Flat Top bringt schwere Ladung in Bewegung: "Warum guckt ihr so, Steine sind halt mein Niveau!" 

Auch Dustin ist wichtig, der Papa helfen will und sich als Anhänger anbietet. Obwohl er zu schwer für Papa ist, gehen sie gemeinsam an den Start. 

Die Hip Hopper beeindrucken mit akrobatischen Sprüngen.

 
Die Bühne
Electra
 
Michael hat mir als Rusty sehr gut gefallen, da er gesanglich einfach top war. Man hat ihn sehr gut verstanden und er hat mich mit seiner Stimme berührt. Gänsehaut pur! Carla Pullen (Pearl), Reginald Jennings (Papa) und Abigail Dever (Dinah) habe ich jetzt das zweite Mal gesehen. Auch von ihnen bin ich total begeistert. Besonders Regi ist mir aufgefallen. Er hat die Rolle des Papas sehr authentisch gespielt und auch an der Stage Door war er sehr sympathisch. Auch Carla Pullen (Pearl) und Cyrus Brandon (Hip Hopper 1) waren an der SD sehr nett und haben sich viel Zeit genommen. Kommen wir zu Paul Shipp (Greaseball). Im Großen und Ganzen gefällt er mir gut, jedoch hat mit etwas Rock 'n' Roll gefehlt. Ich glaube, dass ich hierbei auch etwas verwöhnt bin. Zum Rest kann ich eigentlich nur positives sagen. Alle haben ihre Sache sehr gut gemacht und haben meinen größten Respekt, da die ganze Show auf Rollschuhen gespielt wird. Singen, tanzen und Rennen fahren, das ist bestimmt nicht gerade leicht.

Die Bühne

Da ich direkt an einer Bahn gesessen habe, konnte ich zwischendurch sehr gut merken, wie anstrengend es für die Darsteller ist. Schweres atmen und Schweißperlen waren keine Seltenheit. Da sieht man, wie viel sie machen, damit wir eine tolle Show sehen können. Ich kann Starlight Express nur empfehlen und würde sofort wieder in eine Vorstellung gehen. Das Theater/ die Bühne ist einfach schön und lässt einen für ein paar Stunden in eine andere Welt eintauchen.

 
Ich freue mich schon auf das nächste Mal, wenn es wieder heißt "Starlight Express, Starlight Express...Wo bist du?"

Alles Liebe
Sophie

Karten unter: Starlight Express

Instagram: _our_musical_world_ 
 
 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mark Seibert´s Konzert – Where Do I Go?...in Oberhausen, 13.05.17

Ein bissiger Besuch beim Vampir aller Vampire – Dracula in Bremerhaven